Willkommen in den Welten der Fantasie!Magira - Die Welt des Spielers

Mein Name ist Hugh Walker.

Ich bin Schriftsteller und Übersetzer. Ich habe 1966 zusammen mit einem Freund, Eduard Lukschandl, die Fantasiewelt MAGIRA erdacht.

Heute gehört die Welt MAGIRA zu den ältesten kontinuierlich fortgeführten Fantasy-Projekten. Es gibt im Rahmen der Fantasywelt-Simulationsgruppe FOLLOW mehrere hundert Teilnehmer, die als die Völker MAGIRAs diese Fantasiewelt gestalten.

Viele Geschichten sind über über diese Welt geschrieben worden. Eine der ältesten und unfangreichsten ist der MAGIRA-Zyklus, der jetzt erstmals vollständig in einer neu überarbeiteten Ausgabe im Taschenbuch erschienen ist.

»MAGIRA ist mehr als eine Fantasiewelt. Hugh Walker lebt dort seit dreißig Jahren. Wer ihn verloren geglaubt hat, erfährt jetzt die Wahrheit. Er ist zurück und hat Unglaubliches zu berichten.« – Kai Meyer