Einführung
Pabel Verlag
  Vampir Horror-Roman
  Vampir Horror-TB
  Dämonenkiller
Blitz Verlag
Moewig Fantastic

cmslight

VAMPIR Horror-Roman

Die nachfolgend aufgeführten Bücher sind nur noch antiquarisch lieferbar, d.h. nicht mehr über den Verlag erhältlich. Seit September 2013 werden jedoch bei EMMERICH Books & Media die kompletten Romane von Hugh Walker (außer den Serienromanen) neu aufgelegt (siehe hierzu auch den Menüpunkt Aktuell lieferbar).

Im September 1972 startete der Erich Pabel Verlag eine Heftreihe mit abgeschlossenen Gruselromanen unter dem Logo VAMPIR Horror-Roman.

Vampire unter uns
Vampir Horror-Roman Nr. 1, Erich Pabel Verlag, 1972
Dämonen-Land Nr. 1, Bastei Verlag, 1989
Martha Mertens bringt ein Kind zur Welt, dass bei der Geburt die erwachsenen Züge ihres längst verstorbenen, früheren Ehemanns trägt. Ihr jetziger Mann Pet findet heraus, dass seine Frau einen Vampir zur Welt gebracht hat. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit!
Das Haus der bösen Puppen
Vampir Horror-Roman Nr. 14, Erich Pabel Verlag, 1973
Dämonen-Land Nr. 17, Bastei Verlag, 1990
Berichte über einen Vollmondmörder, der junge Menschen zerfetzt, erscheinen für Charlie Tepesch, der unter einem sich wiederholendem Gedächtnisschwund leidet, wie Schatten der eigenen Vergangenheit. Ist die Mordserie Indiz für das Werk eines Werwolfs oder treiben hier noch unheimlichere Kreaturen ihr Unwesen – unter der Maske unschuldiger Kinder?
Herrin der Wölfe
Vampir Horror-Roman Nr. 16, Erich Pabel Verlag, 1973
Dämonen-Land Nr. 8, Bastei Verlag, 1990
Als Thania Lemar bei ihrem unbefugten Besuch auf einer ländlichen Wolfszucht alle Warnhinweise missachtet, kommt es zur unvermeidbaren Konfrontation mit der Bestie. Bilder aus Thanias Träumen und ein Erlebnis aus ihrer Vergangenheit verdichten sich zu einer schrecklichen Ahnung …
Die Blutgräfin
Vampir Horror-Roman Nr. 20, Erich Pabel Verlag, 1973
Dämonen-Land Nr. 12, Bastei Verlag, 1990
Alfred Clement besucht in Wien eine spiritistische Sitzung, die außer Kontrolle gerät. Ornella, eine Teilnehmerin der Séance, gerät in den Bann der Erscheinung einer Frau, aus deren Körper Blut herabregnet. Alfred beginnt, Forschungen im Nachbarhaus anzustellen und stößt auf die grauenhaften Hinterlassenschaften seiner früheren Bewohnerin, der berüchtigten Adligen Erzsébeth Báthory. Zur gleichen Zeit beginnt eine Serie bestialischer Mädchenmorde, als wandle Die Blutgräfin nach Jahrhunderten wieder unter den Lebenden ...
Ich, der Vampir
Vampir Horror-Roman Nr. 22, Erich Pabel Verlag, 1973
Dämonen-Land Nr. 22, Bastei Verlag, 1990
Vick Danner erkundigt sich an einer Autobahnraststätte nach einer Übernachtungsmöglichkeit und kommt im Haus einer betörend schönen Frau unter. Langsam, aber stetig nimmt Vick Danner Veränderungen in seinem Wesen wahr. Ein wilder Hunger ergreift von ihm Besitz, der ihn seine menschliche Natur immer mehr vergessen lässt.
Lebendig begraben
Vampir Horror-Roman Nr. 24, Erich Pabel Verlag, 1973
Dämonen-Land Nr. 4, Bastei Verlag, 1989
Hörspiel, DreamLand Grusel, 2006
Wenn jemand lebendig begraben wird, liegt der Fehler nicht immer beim Leichenbeschauer. Womöglich kann der Betreffende gar nicht sterben. Genauso ergeht es Gerrie Bermann, der diese Besonderheit auf seine Weise missbraucht. Unter dem Deckmantel des Normalen hinterlässt er auf seinem Weg eine Spur menschlicher Verwüstung.
Die Tochter der Hexe
Vampir Horror-Roman Nr. 40, Erich Pabel Verlag, 1973
Dämonen-Land Nr. 78, Bastei Verlag, 1992
In Die Tochter der Hexe verbrennt vor den Augen einer Menschenmenge eine Frau zu Asche – mehrere Meter über dem Boden, wie an unsichtbaren Seilen hängend. Ein Fall von Massenhypnose? Ein junger Student geht dem Rätsel nach und begegnet der Tochter des Opfers, die aus einer Familie von Hexen stammt. Damit öffnet sich für ihn eine Welt, die er sich in seinen schlimmsten Albträumen nicht vorzustellen gewagt hätte.
Die Blut GmbH
Vampir Horror-Roman Nr. 45, Erich Pabel Verlag, 1973
Dämonen-Land Nr. 113, Bastei Verlag, 1994
BLITZ Phantastische Romane 12, DRAKULA (Komplettausgabe), Blitz-Verlag, 1998
1. Roman der Serie: Hugh Walkers DRAKULA
Menschen verschwinden im Dunkel der Nacht, um Tage später ohne Erinnerung wieder aufzutauchen. Einstiche an ihren Körpern beweisen, dass Blut abgezapft wurde. Die Spur führt in die Klinik von Dr. Lukard und seiner Blut-GmbH.
Alle Anstrengungen, Lukards Pläne zu durchkreuzen, scheinen vergebens: Menschen werden weiterhin als Melkkühe für seine finsteren Scharen missbraucht.
Rettung scheint nur unter größten Opfern möglich zu sein. Realität und Phantasie verschwimmen – und die Landkarten unserer Wirklichkeit müssen neu geschrieben werden ...
Drakula lebt
Vampir Horror-Roman Nr. 46, Erich Pabel Verlag, 1973
Dämonen-Land Nr. 115, Bastei Verlag, 1994
BLITZ Phantastische Romane 12, DRAKULA (Komplettausgabe), Blitz-Verlag, 1998
2. Roman der Serie: Hugh Walkers DRAKULA
Drakulas Rache
Vampir Horror-Roman Nr. 81, Erich Pabel Verlag, 1974
Dämonen-Land Nr. 117, Bastei Verlag, 1994
BLITZ Phantastische Romane 12, DRAKULA (Komplettausgabe), Blitz-Verlag, 1998
3. Roman der Serie: Hugh Walkers DRAKULA
Die gelbe Villa der Selbstmörder
Vampir Horror-Roman Nr. 100, Erich Pabel Verlag, 1974
Dämonen-Land Nr. 27, Bastei Verlag, 1990
1. Roman der Serie: Hans Feller und Klara Miletti
In Die gelbe Villa der Selbstmörder verschlägt es Hans Feller und sein Medium Klara Milletti in ein Dorf, in dem eine sehr hohe Selbstmordrate für Aufsehen sorgt. Darüber hinaus sind alle Kinder verschwunden. Und was hat es mit den ungewöhnlich heftigen Unwettern auf sich, die immer wieder ihre elementaren Gewalten auf das Dorf herabregnen lassen?
Die Blutpatrouille
Vampir Horror-Roman Nr. 123, Erich Pabel Verlag, 1975
Dämonen-Land Nr. 119, Bastei Verlag, 1994
BLITZ Phantastische Romane 12, DRAKULA (Komplettausgabe), Blitz-Verlag, 1998
4. Roman der Serie: Hugh Walkers DRAKULA
Hexen im Leib
Vampir Horror-Roman Nr. 184, Erich Pabel Verlag, 1976
Dämonen-Land Nr. 33, Bastei Verlag, 1991
2. Roman der Serie: Hans Feller und Klara Miletti
Das Gespann Feller/Milletti wird in Hexen im Leib mit einem Fluch aus der Vergangenheit konfrontiert. Das Mädchen Melissa ist vom Geist einer Hexe besessen, worunter sie entsetzliche Qualen zu erleiden hat. Klara Milletti setzt alles daran, das Mädchen von diesem Grauen zu befreien.
Die Robotmörder
Vampir Horror-Roman Nr. 190, Erich Pabel Verlag, 1976
Dämonen-Land Nr. 41, Bastei Verlag, 1991
Fritz Kühlberg zweifelt an seinem Verstand, als ihm genau die Frau begegnet, die er vor Kurzem überfahren und für tot gehalten hat. Auf den ersten Blick wirkt sie unverletzt, doch ist sie wirklich lebendig? Ihre beunruhigende Wesensveränderung scheint sich auf Fritz zu übertragen. Er gerät unter den Einfluss eines bizarren Rituals, das seine Persönlichkeit auszulöschen droht.
Im Wald der Verdammten
Vampir Horror-Roman Nr. 261, Erich Pabel Verlag, 1978
Dämonen-Land Nr. 57, Bastei Verlag, 1991
1. Roman der Serie: Das Dorf des Grauens
Frank Urban verschlägt es in ein Dorf, das auf keiner Karte verzeichnet ist. Entsetzt erkennt er, dass die Bewohner unter einem rätselhaften Bann zu stehen scheinen. Urbans Telefonate nach draußen werden unterbrochen, sein Auto springt nicht mehr an und sein verzweifelter Versuch, von diesem unheimlichen Ort zu entkommen, misslingt unter mysteriösen Umständen ...
Das beklemmende Gefühl, beobachtet zu werden, lässt ihn auch dann nicht los, als die Dorfbewohner aus ihrer Starre erwachen. Eine unbekannte Macht in den umliegenden Wäldern verändert die Menschen in beunruhigender Weise. Frank Urban ahnt nicht, dass sich das wahre Grauen erst noch offenbaren wird!
Kreaturen der Finsternis
Vampir Horror-Roman Nr. 262, Erich Pabel Verlag, 1978
Dämonen-Land Nr. 58, Bastei Verlag, 1991
2. Roman der Serie: Das Dorf des Grauens